Logo Planetöid

Die Band


Planetoid [plān'ĭ-toid'] Planetoid ist eine andere Bezeichnung für Asteroiden, die so genannten kleinen Planeten. Asteroiden sind kleine Himmelskörper, welche die Sonne umlaufen.
Einige der größten Planetoiden sind kugelförmig und sehen aus wie winzige Versionen von Planeten. Die kleineren sind allerdings unregelmäßig geformt. Die Objekte liegen in der Größenordnung von etwa zehn Metern bis zu Hunderten von Kilometern im Durchmesser. Leider wissen die Astronomen nicht so viel über die Materialien, aus denen Planetoiden bestehen. Sie sind vermutlich aus verschiedenen Materialien zusammengesetzt, wie Eis, Gestein und verschiedenen Metallen.

Die Band PLANETÖID! existiert seit Anfang des Jahres 2008 und besteht aus den Bandmitgliedern Tim Timmer, Sebastian Timmer, Mark Ludwig und Jan Zipp.
Die Schreibweise “PLANETÖID” ist eine Abwandlung und bedient sich der klassischen “HEAVY METAL UMLAUTS”

Musicstyle:
Wir covern alles – was nicht so alltäglich ist. Unsere Coversongs aus den Bereichen Rock, Rock n´ Roll sind bekannte Stücke, die sofort ins Ohr gehen, weil sie Teil der Musikgeschichte sind. Eine ähnliche Auswahl an Stücken wird man vermutlich bei keiner anderen Coverband finden. Aber wir wollen diese Songs nicht einfach nur kopieren und nachspielen, sondern wir „drehen sie durch die PLANETÖID! – MASCHINE“ und verpassen ihnen so unseren eigenen typischen Sound.
Doch nur eine Coverband zu sein reicht uns nicht. Deswegen erweitern wir unser Repertoire ständig um neue selbst geschriebene Songs. Einige davon, wie etwa „HOT LOVE“ und „WINGS OF DESTRUCTION“, sind mittlerweile selbst Klassiker auf unseren Konzerten.

Bandmitglieder Planetöid

Bandmitgieder


>>Tim
>>Seb
>>Mark
>>Jan


Impressum/Datenschutz